/ Elvira Becker

Portrait von Elvira Becker

Seit vielen Jahren unterrichte ich als Dozentin verschiedene wirtschaftsorientierte Fächer. Zunächst nebenberuflich in der beruflichen Weiterbildung, jetzt in der beruflichen Qualifizierung für Frauen. Unterricht heißt für mich nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch Erfahrungen weiterzugeben, zu motivieren und zu begeistern. Es ist mir ein Anliegen, die anfängliche Skepsis der Teilnehmerinnen, hauptsächlich gegenüber dem Fach Buchführung, umzuwandeln in Interesse gegenüber Neuem. Manche Teilnehmerin hat schon ungeahnte Talente bei sich entdeckt. Wichtig ist mir, dass bei allem Eifer und Konzentration im Unterricht der Spaß daran nicht verloren geht, dass noch Raum bleibt für Humor und Gespräche jenseits des Lernens.


Tätigkeit: Dipl.-Volkswirtin; Wiedereinstieg in den Beruf für Frauen


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht