/ Ingeborg Böhmelt-Breitfeld

Portrait von Ingeborg Böhmelt-Breitfeld

Mein Element ist das Wasser. Hier kann jeder Mensch mitmachen, egal ob jung oder alt, ob mit oder ohne Einschränkungen in der Beweglichkeit. Schwimmen und Bewegung im Wasser sind bis ins hohe Alter möglich. Für mich stehen die Menschen im Vordergrund. Sie sollen sich für die Bewegung begeistern und ihre Fähigkeiten steigern. Der Spaß, die Bewegung und nicht zu vergessen die Kontakte sind meiner Meinung nach sehr wichtig.

Meine Qualifikationen: Aquafitness Instructor DSV und C-Trainerin SVW. Außerdem egagiere ich mich ehrenamtlich beim Tübinger Schwimmverein als Trainerin. Ich bin auch für die vhs TÜ und vhs RT tätig. Um als Dozentin und als Trainerin ständig auf dem aktuellen Stand zu bleiben, nehme ich immer wieder an Fortbildungen teil.


Tätigkeit: Aquafitness- und Wassergymnastikkurse


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht