/ Sandra Brauneisen

Portrait von Sandra Brauneisen

Mein Name ist Sandra Brauneisen, ich habe von 1994 bis 1998 an der Freien Kunstakademie Nürtingen Gefäßkeramik studiert. Seit 2001 arbeite ich als freischaffende Künstlerin. Ebenfalls bin ich seit 2001 als Dozentin an Volkshochschulen und Schulen im Bereich Keramik tätig, überwiegend arbeite ich hier mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Ton ist ein Material, dass alle Sinne anspricht. Mit den eigenen Händen etwas zu schaffen macht glücklich und stiftet Sinn. In meinen Kursen versuche ich das nötige handwerkliche Rüstzeug zu vermitteln, damit an vielleicht verschüttete, noch nicht angelegte oder wieder aktivierte Kompetenzen angedockt werden kann und Kreativität so eine Form bekommt.


Tätigkeit: freischaffende Künstlerin


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht