Felicitas Vogel

Portrait von Felicitas Vogel

Ich bin Dipl.- Bibliothekarin und seit 2010 Kuratorin der Neske- Bibliothek. Ich habe mich über das Thema Bibliothek als dem Ort von Bildung, Weiterbildung, Wissen und Kultur, durch die Zeiten mit den Büchern und anderen Medien "meiner Bibliotheken" weiterentwickelt: vom Soziologischen Seminar in Tübingen zur Stadtbücherei Pfullingen- erst im Kinderliteratur-Bereich, später als Leiterin und nun in dem spannenden Kapitel deutsche Nachkriegs- Geistestgeschichte- gespiegelt im Programm des Pfullinger Verlegerpaars Neske.

Die Themen dieser Welt und ihrer Menschen finden ihre Spiegelung in der Literatur- wir erfahren von unterschiedlichsten Lebensläufen, Geschichten aus anderen Kulturkreisen und Zeiten, wir finden eigene und vertraute Gedanken, aber auch fremdes und neues, erweitern unseren Horizont - dies ist die Grundidee des Literatur-Treffs im Programm der vhs.

Tätigkeit: Dipl.-Bibliothekarin

Kurse der Dozentin