Junge vhs / Kursdetails

V8009   "Mut zur Wut " - Autonomiephase

Beginn Mo., 24.01.2022, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Anja Scheel

Welche Eltern kennen das nicht?
Eben war es noch euer süßes kleines Baby und plötzlich habt ihr ein tobendes, schreiendes, bockiges und wütendes Kleinkind vor euch? Es hört nicht und alles ist mit einem Kampf und Kraftakt verbunden, das Wort "Nein" ist der stetige Begleiter.
Wenn Kleinkinder ihren eigenen Willen entdecken und dabei auf Widerstand stoßen, kommt es häufig zu den so gern genannten "Trotzreaktionen". Das ist sehr anstrengend für alle Beteiligte und Eltern können diese Situation oft nur schwer aushalten und sind unsicher, wie sie reagieren können.
Wir sprechen darüber, was die Autonomiephase ist und warum sie so wichtig für euer Kind ist. Danach bekommt das negativ besetzte Wort "Trotzphase" eine ganz andere Bedeutung. Wir erarbeiten, welche Möglichkeiten es gibt, dass ihr als Familie im Team gut durch die Autonomiephase kommt und beschäftigen uns mit der Entschärfung von Konfliktsituationen.



Kursort

Stadtteiltreff Jahnstraße 9

Jahnstr. 9
72793 Pfullingen

Termine

Datum
24.01.2022
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Jahnstr. 9, Stadtteiltreff Jahnstraße 9