V0504   Medium Film - von der Magie des bewegten Bildes

Beginn Fr., 14.01.2022, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 32,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Thomas Maier

Film - Keine andere Kunst spricht uns so unmittelbar an, befeuert unsere Phantasie, wühlt uns emotional derart auf.
Wie macht Film das?
Dieses Geheimnis etwas zu lüften ist Ziel und Inhalt des Seminars.
Auf einem kurzen Streifzug betrachten wir zunächst einige wesentlichen Merkmale von Malerei, Musik und Dichtung, um unsere Erkenntnisse schließlich auf den Film zu übertragen.
So werden wir einige der Mechanismen entschlüsseln, mit denen Film uns in seinen Bann schlägt, und uns dem Verständnis dieses Mysteriums annähern.
Die letztendliche Faszination dieser wirkungsmächtigsten aller Künste wird aber fortbestehen - umweht von einem stetigen Hauch Unerklärlichkeit.



Kursort

vhs, 4

Klosterstraße 34
72793 Pfullingen

Termine

Datum
14.01.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Klosterstraße 34, vhs-Gebäude, Raum 4
Datum
21.01.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Klosterstraße 34, vhs-Gebäude, Raum 4