Q1105   Irland - Infoabend zur Reise Vortrag mit Bildern

Beginn Mi., 20.03.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Eckhard Ladner

Gestaltet wird der Abend von Eckhard Ladner, dem Reiseleiter der im August 2019 stattfindenden Studienreise nach Irland. Aufgewachsen im Ermstal, lebt er seit über 35 Jahren in der Republik Irland. Von Beruf Sozialwissenschaftler ist er der Studien- und Programmleiter des Europäischen Bildungs- und Begegnungszentrums (EBZ) Irland.
Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht dabei, die Grüne Insel mit allen Sinnen erlebbar zu machen! Ihre Kultur, Literatur und Musik, ihre Geschichte, ihre politischen und sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge sollen näher kennen gelernt werden, wobei natürlich der Erholungswert eines Irlandaufenthaltes nicht vergessen wird!
Eckhard Ladner wird nicht nur das Programm der Irlandreise 2019 vorstellen, sondern einen abwechslungs- und inhaltsreichen landeskundlichen Vortrag über die "Grüne Insel" halten. Für Fragen steht er natürlich im Anschluss sehr gerne zur Verfügung.


Einzelveranstaltung, keine Anmeldung notwendig, Eintrit frei!
Diese Seite drucken

Kursort

vhs, 3

Klosterstraße 36
72793 Pfullingen

Termine

Datum
20.03.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Klosterstraße 36, vhs-Gebäude, Raum 3